Die Wahl des Fahrrads ist entscheidend, wenn es um lange Expeditionen geht. Ein zuverlässiges und robustes Fahrrad, das den Herausforderungen der Reise standhält, kann den Unterschied zwischen einer unvergesslichen Erfahrung und einer frustrierenden Fahrt ausmachen. Das Villiger ist ein Fahrrad, das abenteuerliche Expeditionen mit seinen Eigenschaften unterstützt. Die 1×11-Schaltung kann bei Bedarf überall problemlos gewartet werden und bietet für die anstehenden Strecken die passende Übersetzung.
Robustes und langlebiges Rahmendesign:
Das Villiger nutzt einen robusten Stahlrahmen, der den Strapazen einer langen Expedition standhält. Mit der lebenslangen Garantie, die Diamant anbietet, verspricht dieser Rahmen nicht nur Langlebigkeit, sondern auch hervorragende Stabilität und Steifigkeit. Holprige Pisten oder unwegsames Gelände auf dem Weg nach Chiti werden mit dem Villiger gut zu meistern sein. Die Touring-Geometrie sorgt zudem für angenehme Laufruhe. Zusammen mit dem Brooks B17 Ledersattel ist das Rad perfekt für lange und schmerzfreie Touren ausgelegt.
Stabile Gepäckträger:
Auf dem Lowrider-Gepäckträger vorne und dem Heckgepäckträger finden die Expeditionsausrüstung, Proviant und Technikausrüstung für die Social-Media-Begleitung ihren Platz. Der niedrige Schwerpunkt der Ausrüstung sorgt während der Fahrt für insgesamt mehr Stabilität.
Sicherheit an erster Stelle:
Hydraulische Scheibenbremsen ermöglichen präzises Bremsen. Bei steilen Abfahrten oder unvorhergesehenen Hindernissen behalten die beiden Abenteurer zu jeder Zeit die volle Kontrolle über ihr Fahrrad und erreichen sicher ihr Ziel.
Sehr gute Bodenhaftung:
Der Weg nach Chiti führt über verschiedene Oberflächen wie Asphalt, Schotter und Waldwege. Mit den hochwertigen, extra-breiten Reifen von Schwalbe werden die Radfahrer nie die Bodenhaftung verlieren.
Was gibt es Schöneres, als mit dem Rad für eine längere Zeit unterwegs zu sein und neue Orte zu entdecken? Praktisch nichts. Das geht nicht nur uns so, sondern auch vielen anderen Abenteurern wie beispielsweise Annie oder den Jungs von Bike2Sicilia. Ihre spannenden Erfahrungsberichte findest du hier: Diamant auf Reisen